3. "ClaXss-Infoline"

Mit ClaXss Infoline bietet der Förderverein Bayerisches Realschulnetz e. V. seinen Mitgliedsschulen ein sicheres, webbasiertes Elternkommunikationssystem an, das den aktuellen datenschutzrechtlichen Anforderungen voll genügt.

ClaXss Infoline bietet in der Grundversion den Versand von Elternbriefen auf das E-Mail-Konto der Nutzer sowie Speicherung der Nachrichten im System, gesicherte E-Mail-Kommunikation zwischen Lehrer und Eltern, Möglichkeiten zu Terminabsprachen sowie die Organisation von Elternsprechabenden. Weitere Komponenten, wie z. B. Umfragen, sind in Vorbereitung.

Jeder Nutzer kann mit einem persönlichen Login seine persönlichen Daten verwalten. Beim Ausscheiden eines Schülers aus der Schule werden alle Nutzerdaten gelöscht.

Beachten Sie bitte: Eine Testversion können Sie auf der Homepage von ClaXss beantragen. Wird diese nicht 14 Tage vor Ablauf des dreimonatigen Testzeitraums gekündigt (E-Mail an Extis), geht diese in eine kostenpflichtige Version über. Die Abrechnung erfolgt immer pro Kalenderjahr.

Hinweis zum Testzugang ClaXss.pdf downloaden