2. "WEKAN"

AFED018E-52CD-4F87-BEA8-F6F1977BAEA8

WEKAN ist ein digitales Kanban-Board, das zur Organisation von Projekten und Aufgaben genutzt werden kann. Mithilfe von WEKAN können Teams ihre Arbeitsprozesse verbessern, indem sie alle Aufgaben und Arbeitsschritte in Echtzeit verfolgen und aktualisieren können. Das Kanban-Board bietet eine visuelle Darstellung der Arbeit, die erledigt werden muss, und ermöglicht es jedem Teammitglied, den Status jeder Aufgabe zu verfolgen.

Als Förderverein BRN können wir WEKAN unseren Mitgliedern als Tool anbieten, um deren Zusammenarbeit zu verbessern. Mit WEKAN können Teams ihre Arbeit organisieren und priorisieren, was insbesondere in agilen Arbeitsumgebungen von Vorteil ist. Die Kanban-Methodik, auf der WEKAN basiert, ist darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb von Teams zu fördern und ein schnelles und effektives Feedback zu ermöglichen. Dies erleichtert die Umsetzung von Projekten und Aufgaben und hilft Teams, ihre Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus unterstützt WEKAN auch agile Arbeitsmethoden wie Scrum, da es Teams dabei unterstützt, ihre Arbeit in Sprints zu organisieren und zu planen. WEKAN ermöglicht es Teams, ihre Arbeitsprozesse kontinuierlich zu verbessern, indem sie die Durchlaufzeiten von Aufgaben messen und die Effektivität ihrer Prozesse analysieren können.

Insgesamt kann WEKAN als digitales Kanban-Board dazu beitragen, die Zusammenarbeit innerhalb von Teams zu verbessern und agile Arbeitsmethoden zu unterstützen. Als Förderverein BRN können wir unseren Mitgliedern dieses Tool empfehlen, um ihre Arbeit zu organisieren und zu optimieren.